All Blue Rpg
Neues Forum im Aufbau!

-> http://op-rollenspiel.forumieren.com

All Blue Rpg


 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Posting-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Der Unbekannte
Spielleiter


Charakterdaten
Verwarnungen:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Posting-Regeln   Di Sep 20, 2011 12:26 pm

Posting-Regeln

§ 1 - Beiträge
Die Mindestlänge für die Rollenspiel-Beiträge beträgt 150 Wörter. Es mag vielleicht viel klingen, ist jedoch wenig. Falls ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt, hier ein paar Hilfen: Beschreibt was euer Charakter sieht und denkt. Die Umgebung, was er von anderen Personen hält und auch was er tut. Versucht dabei auf eine richtige Grammatik und möglichst wenig Rechtschreibfehler zu achten, da es für deinen Postingpartner so spaßiger wird.

§ 2 - Zeit und Form
In diesem Forum wird in 3. Person Präteritum und in ganzen Sätzen geschrieben. Es ist nicht erlaubt Sternchenposts wie: *Geht nach Hause* zu benutzen!

§ 3 - Wörtliche Rede
Wörtliche Rede und Gedachtes ist mit Anführungszeichen ( " " ) zu kennzeichnen. Außerdem sollten beide farbig markiert werden.
Beispiel: "Lust auf einen Kampf?", sagte er und dachte im gleichen Moment:"Hoffentlich sagt er Ja!"
Sollte euer Charakter schreien, ist es besser wenn man alles groß schreibt. "WIESO HAST DU DAS GEMACHT?!"

§ 4 - Ortstrennung
Wir sind ein Rpg mit Ortstrennung. Dein Charakter kriegt nichts von Dem, was sich auf anderes Inseln im Moment abspielt, mit. Solltest du einen Ort verlassen oder betreten, kennzeichne dies mit:

cf: ??? (come from)

gt: ??? (go to)

§ 5 - Powergaming
Es ist nicht erlaubt Charakter, die nicht dir gehören, zu steuern. Nur dein Gegner entscheidet, ob er in einem Kampf getroffen wurde oder nicht. Hierbei ist zu beachten fair zu spielen und sich auch treffen zu lassen, schließlich ist auch der Stärkste nicht perfekt!

§ 6 - Wissen
Spielerwissen ist nicht Charakterwissen. Das heißt, dein Charakter weiß nicht, welche Strategie dein Gegner benutz, welche Technik er einsetzt oder wenn er ihn nicht kennt auch nicht wie er heißt, welche Teufelsfrucht und Waffen er besitzt!

§ 7 - Sonderzeichen
Es ist verboten in Rollenspiel-Posts Sonderzeichen wie Smileys ( ;D , -.- ) zu benutzen, da es einfach nicht hineingehört!

§ 8 - Doppelposts
Doppelposts sind im gesamten Forum verboten, es sei denn es wurde von einem Admin schriftlich (PN oder Beitrag) geklärt.

§ 9 - Töten
Das Töten, Verstümmeln und allgemein Schwer verletzen anderer Charakter ist nur mit seiner Erlaubnis gestattet. Selbst wenn der Stärkste Pirat mit seiner ultimativen Attacke einen Marinematrosen angreift, muss dieser es vorher erlaubt haben. Auch hierbei gilt: schriftlich (PN oder Beitrag), sodass es einem Admin bewiesen werden kann!


Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com
 

Posting-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
All Blue Rpg :: Allgemeines :: Regelwerk-
Gehe zu: