All Blue Rpg
Neues Forum im Aufbau!

-> http://op-rollenspiel.forumieren.com

All Blue Rpg


 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Der Unbekannte
Spielleiter


Charakterdaten
Verwarnungen:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Das Kampfsystem   Di Okt 04, 2011 7:13 am

Das Kampfsystem


Techniken

In diesem Forum hat jeder Charakter sogenannte "Techniken". Diese werden unter 3 Energieleveln unterteilt: Stufe 1, 2 und 3. Als letzte Art von Technik gibt es den sogenannten "Finisher". Jeder Charakter hat einen von diesem, welchen er im Kampf nur ein einziges mal einsetzen darf. Der Finisher ist die stärkste Attacke aller Charaktere und beendet den Kampf, da der Energieverbrauch monströs hoch ist. Entweder wird man selbst kampfunfähig gehen, oder man schafft es den davor noch Gegner auszuschalten und gewinnt den Kampf. Daher sollte diese Attacke immer fürs Ende beigelegt werden, denn nicht bei allen Charaktern würde sie 100% Schaden zufügen.

StufeMax. AnzahlEnergieverbrauch
185%
2515%
3245%
Finisher1>90%
Diese Richtwerte sind geschätzt und sollen als ungefähre Hilfe dienen. Man muss im Kampf nicht ausrechnen, wie viel Energie man bis jetzt verbraucht hat, sollte allerdings fair sein.

Kampfablauf

In einem Kampf ist es wichtig alles zu erklären. Bestimmte Situationen wie die Umgebung könnten ausschlaggebend sein, ob eine Technik durchführbar/stärker/schwächer ist. Daher sollte man alles detailliert beschreiben, denn dein Gegner kann deine Gedanken nun mal nicht lesen. Versucht auch Spannung aufzubauen, damit der Kampf umso mehr Spaß bringt. Das Wichtigste allerdings ist fairplay. Selbst die stärkste Legende wird einmal getroffen oder kann Kämpfe verlieren. Lasst auch darum auch öfters treffen, vorallem wenn dein Gegner stärker ist als du. Du allein entscheidest ob du getroffen wurdest, dein Gegner aber auch. Sollte beispielsweise ein Kaiser gegen einen schwachen Piraten mit seinem Finisher nicht treffen, darf man sich in so einem Falle allerdings bei einem Admin beschweren. Selbst wenn ihr von einem Finisher getroffen werden, egal wie stark euer Gegner oder schwach ihr seid, ihr allein entscheidet ob die Attacke tödlich ist, denn das töten anderer Charakter ohne ihrer Erlaubnis ist nicht erlaubt.

Stärkelevel

In diesem Forum gibt es ein Stärkelevel in Form von Douriki. Dieser soll im Kampf deutlich machen, wer bei wichtige Faktoren wie: Ausweichrate, Treffsicherheit, usw die Oberhand hat und allgemein etwas stärker ist. So ist es sehr unwahrscheinlich ein 1000er einen 5000er besiegt, da ihm dazu die Kraft fehlen würde. Dennoch sollte man nicht gleich aufgeben, denn 1-2000 Douriki Unterschied sind noch nicht der Untergang!

Zu Beginn hat man die Möglichkeit einen Dourikiwert von 0 - 2000 zu wählen, Ausnahmen sind möglich. Dabei kommt es auf die Erfahrung des Spielers und Nebensächlich auch auf die Qualität der Bewerbung an.

WertBezeichnung
3000-10000Legende
1500-3000Veteran
500-1500Standard
0-500Anfänger



Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com
 

Das Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
All Blue Rpg :: Allgemeines :: Regelwerk-
Gehe zu: